Über uns

Hej,
Wir sind Caro und Lara und wir sind die Gründerinnen von nyvind.
Kennengelernt haben wir uns im September 2015 während unseres Masterstudiums in Strategic Entrepreneurship an der University of Southern Denmark in Kolding, Dänemark. Ursprünglich kommen wir zwar beide aus Hamburg, kannten uns aber vorher nicht. Nach Laras Bacherlorstudium in International Business in Maastricht und Caros Economics Studium in Hamburg haben wir uns beide dazu entschlossen, uns im Master auf Unternehmensgründung zu spezialisieren. Schnell haben wir gemerkt, dass uns der skandinavische Lebens- und Einrichtungsstil sehr anspricht und bei einem nachmittäglichen Kaffee festgestellt, dass wir die schönen Produkte, so wie wir sie uns vorstellen, in Deutschland nicht bekommen können. Nach Monaten der Recherche haben wir uns dann entschieden nyvind. zu gründen. Aus einer Kaffeeidee wurde ein Unternehmen.

Caro - Carolin ist mit selbstständigen Eltern aufgewachsen und wusste schon früh, dass sie in der Zukunft selbstständig sein möchte. Während ihres Economics Studiums hat sie für sich erkannt, dass ihr Interesse vor allem einzelnen Unternehmen und ihrer Gründung gilt. Sie sucht stets nach einer Möglichkeit ihr Zuhause gemütlicher zu gestalten und mit nyvind. ergab sich nun die Gelegenheit beides zu verbinden. "Ich freue mich!"

Lara - Aufgewachsen in Hamburg, war sie während der Schulzeit in Kanada, studierte im Bachelor in Holland und Frankreich sowie schließlich in Dänemark und konnte so viele verschiedene Kulturen und Lebensarten kennenlernen. Die dänische Gelassenheit und der skandinavische Stil haben ihr jedoch besonders zugesagt, sodass sich mit nyvind. die perfekte Gelegenheit ergab, ihr Interesse an der Selbstständigkeit und dem skandinavischen Stil zu kombinieren. "Wird schön werden!"

Was wollen wir?
Unser Onlineshop soll es Dir sehr einfach machen die schönen skandinavischen Produkte bei Dir zu Hause einziehen zu lassen. Wir streben ein unkompliziertes und einfaches Einkaufserlebnis an, das Dir keine Mühe macht etwas zu bestellen. Es gibt keinen Newsletter und Du brauchst kein Konto, um bei uns Kunde zu sein - keine 30 Artikelseiten mit je 20 Produkten, sondern eine ausgewählte Produktbreite. Wir bieten Dir vorausgewähltes skandinavisches Interieur für Dein zu Hause, das wir mit viel Liebe für Dich ausgesucht und in Szene gesetzt haben. Dadurch wird Dein Einkaufserlebnis bei uns maximal angenehm und super einfach gestaltet.

Wir hoffen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und wünschen Dir viel Spaß beim Shoppen!

Solltest Du einmal eine Frage oder Anmerkung haben, schreibe uns doch gerne eine E-Mail an hej@nyvind.de.
Wir freuen uns von Dir zu hören!